Atari favorisiert Fertigung in Taiwan

04.02.1983

TAIPEH (VWD) - Die Fertigung ihres neuen Home-Computers Modell 1200 will Atari Inc. nun in Taiwan durchführen. Dies berichtet das Asian Wall Street Journal in seiner jüngsten Ausgabe unter Bezugnahme auf einen Vertreter des US-Unternehmens.

Damit finden monatelange Spekulationen darüber, wo in Asien das Modell 1200 gefertigt werden soll, ihr Ende. Zunächst hatte es geheißen, das Unternehmen favorisiere Singapur. Nach Angaben des Atari-Mitarbeiters, der nicht näher identifiziert werden wollte, soll die Produktion innerhalb weniger Monate im Atari-Werk bei Tamshui aufgenommen werden. Atari werde das Modell 1200 ausschließlich in Taiwan produzieren.

Wie hoch die Produktion sein soll, war nicht zu erfahren. Der Atari-Homecomputer Modell 1200 mit 64-KB-RAM-Speicher ist nach Darstellung des Informanten vor wenigen Tagen bei der Electronic-Ausstellung in Las Vegas präsentiert worden.