Thomas Horton

AT&T holt sich Finanzchef von AMR

28.06.2002
MÜNCHEN (CW) - AT&T hat Thomas Horton zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Er kommt von AMR, einer Muttergesellschaft der American Airlines.

Der 41-jährige Horton, der bei AMR Chief Financial Officer war, wird Nachfolger von Charles Noski, der im Mai von seinem Posten als Finanzchef zurückgetreten ist. Es wird erwartet, dass Noski seinen Posten als Vice Chairman von AT&T behält, bis der Merger der Cabel-TV-Unit mit der Comcast Corp. Ende des Jahres abgeschlossen ist.

Horton stößt in einer schwierigen Zeit zu AT&T. Die TK-Firma hat letztes Jahr entschieden, sich in drei Unternehmensteile zu splitten. Danach wird Horton die Unit Communications Services als Finanzchef führen. Schwierigkeiten sind für den Manager nichts Neues. Bereits während seiner Zeit bei AMR, wo er 1985 einstieg und im Jahr 2000 zum Chief Financial Officer ernannt wurde, war er mit wirtschaftlichen Turbulenzen konfrontiert.