Windows-Tablet

Asus VivoTab Note 8 mit Stylus aufgetaucht

21.12.2013
Asus ist seit geraumer Zeit auf dem Tablet-Markt aktiv, nun ist ein neues Windows-Modell aufgetaucht, das VivoTab Note 8. Der kleine Flachmann kommt mit Intel-Prozessor und vollwertigem Windows 8 und könnte zur CES Anfang Januar präsentiert werden.

Windows-Tablets erobern immer mehr auch die kleineren Bildschirmgrößen, nach Acer, Dell und Toshiba will hier auch Asus künftig mitspielen. Ein neuer Leak zeigt das Asus VivoTab Note 8, das unter einem mit einem Quad-Core-Prozessor von Intel, einem Wacom-Digitizer samt Stylus und Windows 8.1 ausgestattet ist, und das auf einer Display-Größe von 8 Zoll. Das Tablet könnte bereits auf der CES Anfang Januar präsentiert werden. Die Specs des offenbar für knapp 300 Dollar auf den Markt kommenden Asus Vivo Tab Note 8 lesen sich dabei durchaus interessant.

8-Zoll-IPS-Display, 1.280 x 800 Pixel

Wacom-Digitizer mit Stylus

Windows 8.1 inkl. Office 2013

Intel Atom Z3740 Bay-Trail mit 4 x 1,33 GHz

2 Gigabyte RAM

32 oder 64 Gigabyte Speicher

Micro-USB, Micro-SD, WLAN-n, Bluetooth 4.0, GPS

5-Megapixel-Kamera hinten, 1,2 Megapixel vorn

Akku mit 3.950 mAh

380 Gramm

Eine Nummer größer, aber in einer ähnlichen Preisklasse und bereits verfügbar ist das Asus Transformer Book T100 mit Windows 8.1 und einem Quad-Core-Prozessor von Intel. Im Test konnte das Tablet, das mit der charakteristischen Transformer-Tastatur geliefert wird, vor allem mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis und seiner Flexibilität punkten. Weniger gut kamen die Verarbeitung und das schwache Ladegerät weg. Aber zu dem günstigen Preis kann man auch nicht alles erwarten.

powered by AreaMobile