Asus Eee Pad Memo 2

Asus soll Nachfolger des Eee Pad Memo vorstellen

03.01.2012
Laut des italienischen Blogs Notebook Italia will Asus auf der CES neben seinem Quadcore-Tablet Transformer Prime mit dem Eee Pad Memo 2 noch ein weiteres Tablet vorstellen.
Der Vorgänger des Eee Pad Memo 2, das Eee Pad Memo
Der Vorgänger des Eee Pad Memo 2, das Eee Pad Memo
Foto: Asus

Bei dem Modell soll es sich um einen 7-Zöller handeln, genauer um den Nachfolger des Asus Eee Pad Memo. Statt eines Singlecore-Prozessors wie beim Vorgänger hat das neue Memo angeblich einen 1,2 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor der Snapdragon-Reihe von Qualcomm. Außerdem soll es zwischen 16 und 64 Gigabyte Speicher geben, ein 3G-Modul sowie natürlich Wlan. Das Display hat dem Blog zufolge eine Auflösung von 1280x800 Pixel.

Als Betriebssystem komme wieder Android zum Einsatz, so die Website. Dem Bild nach, das sie dazu veröffentlicht hat, ist es bereits das neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Und offenbar wird Asus es ebenfalls mit seiner eigenen Oberfläche überziehen oder ihm zumindest mit eigenen Apps und Widgets einen persönlichen Stempel aufdrücken.

Zum Verkaufsstart hat Notebook Italia noch keine Informationen veröffentlicht. Auch das US-amerikanische Technik-Blog Engadget fand dazu bisher noch nichts heraus. Es behauptet jedoch, dass das Eee Pad Memo 2 ausschließlich für den asiatischen Markt gedacht sei, was sehr schade wäre. Mehr dazu wird Asus vermutlich auf der CES verraten, die vom 10. bis 13. Januar im Las Vegas Convention and World Trade Center ihre Pforten öffnet.

powered by AreaMobile