Deutsche Niederlassung verstärkt Aktivitäten

ASP Industry Consortium gründet Arbeitsgruppen

16.03.2001
FRANKFURT/M. (pi) - Um die Application-Service-Provider-(ASP-) Branche zu fördern, hat die deutsche Niederlassung von Aspic fünf Arbeitsgruppen gegründet. Außerdem soll der Bekanntheitsgrad des ASP-Modells verbessert werden.

Das 1999 gegründete Application Provider Consortium (ASPIC) ist eine internationale Interessengemeinschaft von über 700 Unternehmen, um die Application-Service-Provider-Branche zu fördern. ASPs haben noch mit großen Vorbehalten seitens der potenziellen Kundschaft zu kämpfen. Um die strategischen und messbaren Vorteile dieses Geschäftsmodells aufzuzeigen, wurden folgende Arbeitsgruppen gegründet, die sich nach den Kundenbedürfnissen des deutschen ASP-Marktes richten: "Educate the Market" möchte mittels Publikationen, Presseberichten und Anwenderbeispielen Verständnis und Akzeptanz schaffen. "Events" repräsentiert Aspic auf Messen und Symposien, "Consulting & Advisory" bietet eine individuelle und professionelle Beratung, und um die rechtlichen Aspekte stärker in den Fokus zu rücken, wurde "Legal Aspects" gegründet. Um den Bekanntheitsgrad der deutschen Niederlassung des Industriekonsortiums zu fördern, wurde eine Agentur mit der Pressearbeit beauftragt. Sowohl internationale Firmen mit deutscher Niederlassung als auch deutsche Unternehmen sind eingeladen, an den weltweit operierenden Komitees mitzuwirken.