Artisoft überarbeitet Lantastic

14.06.1996

MÜNCHEN (CW) - Die Artisoft Inc. hofft, mit ihrem Netzbetriebssystem "Lantastic" weiterhin gegen Microsoft und Novell bestehen zu können. Der Marktführer im Peer-to-peer-Markt, der mit fünf Millionen Anwendern weltweit laut US-Analysten das Geschäft noch vor den beiden großen Konkurrenten anführt, hat die Version 7.0 vorgestellt. Sie verbessert die Features für den Betrieb von dedizierten Servern und das Modem-Sharing. In den USA kostet die unlimitierte Version knapp 1000 Dollar. Gleichzeitig gibt die deutsche Dependance in München die Verfügbarkeit von "Lantastic für Windows 95" in deutscher Version bekannt. Mit der Software lassen sich Windows-95-Rechner in heterogene Netze einbinden.

Zudem wurden laut Hersteller Administrations-, Zugriffs-, Sharing- und Sicherheitsfunktionen verbessert. Die Software für fünf lizenzierte Anwenderplätze kostet rund 1100 Mark.