Arthur D. Little waechst in Europa stark

13.05.1994

FRANKFURT/M. (CW) - Um fuenf Prozent auf 650 Millionen Mark steigerte sich der Umsatz der Arthur D. Little International Inc. im Geschaeftsjahr 1993. Der Ertrag entwickelte sich ebenfalls positiv, ueber dessen Hoehe machte das Beratungshaus aber keine naeheren Angaben. Zum ersten Mal erwirtschaftete Arthur D. Little ueber 50 Prozent des Umsatzes ausserhalb der USA. Das Beratungshaus konzentriert sich auf drei Arbeitsgebiete: Management-Beratung (70 Prozent), Produktentwicklung (15 Prozent) und Umweltberatung (15 Prozent). Um 20 Prozent auf 170 Millionen Mark ist das europaeische Business der Consultants 1993 angewachsen. In Deutschland, Oesterreich und der Schweiz erhoehte sich der Umsatz um 20 Prozent auf 62 Millionen Mark. Davon entfielen im letzten Jahr zwei Millionen auf die Beratung der Treuhand. Die deutsche Niederlassung von Arthur D. Little geht davon aus, dass sie im naechsten Jahr eine Umsatzsteigerung von 25 Prozent erreichen wird.