Applikationsprogramme für den "Unix-PC"

12.07.1985

HOUSTON (pi) - Mit einer Erweiterung ihrer Softwarepalette reagiert die Software Express Inc. aus Houston/Texas, auf die kommerzielle Verfügbarkeit des "Unix PC" von AT&T. Die neuen Produkte umfassen Entwicklungsprogramme, neun Buchhaltungsanwendungen, eine Komponente für Query-Sprache/Report Writer sowie über 50 Pakete, die von Drittanbietern für den vertikalen Markt hergestellt wurden.

Die Applikationsprodukte zielen auf Anwendungsbereiche im kommerziellen DV- Markt wie Buchhaltung, Fertigung, Immobilien, Gesundheitswesen sowie Rechts- und Versicherungsfragen. Alle Programme verwenden die Window- und Multitasking-Fähigkeiten des "Unix PC".

Entwickelt wurde die Software mit Hilfe des von Software Express entwickelten Applikationsgenerators "Appgen". Typisch für dieses Produkt ist laut Anbieter, daß es über ein auf die englische Sprache abgestimmtes Interface eine kundenspezifische Anpassung an Business-Anwendungen ermöglicht. Programmierkenntnisse seien dabei nicht erforderlich.