Apple verpasst dem iPhone zusätzlichen Speicher

05.02.2008
Apple erweitert die Modelle iPhone und iPod Touch und verpasst ihnen doppelten Speicher. Das iPhone mit 16 GB gibts in Kürze exklusiv bei T-Mobile, der iPod Touch 32 GB ist ab sofort im Apple Store und dem Fachhandel verfügbar. Auch bei den Preisen hat der Hersteller ordentlich draufgelegt.

Apple hat heute neue Modelle vom iPhone sowie dem iPod Touch mit jeweils doppelter Speicherkapazität vorgestellt. Das iPhone gibts in Kürze zusätzlich zur Version mit 8 GB auch mit 16 GB Speicher, die iPod-Touch-Reihe wird um ein 32-GB-Modell erweitert. "Für einige Kunden kann die Speicherkapazität eben nie groß genug sein", äußert sich Greg Joswiak, Vice President Worldwide iPod Product Marketing von Apple.

Auch das iPhone mit 16 GB wird in Deutschland exklusiv über T-Mobile angeboten. Zusammen mit einem Zweijahresvertrag kostet es 499 Euro, das 8-GB-Modell wird weiterhin für 399 Euro verkauft. Wer auf die Telefonfunktion verzichten kann, greift besser zum iPod Touch und zahlt für die 32-GB-Version 459 Euro.

Vor Kurzem hat Apple ein Firmware-Update für das iPhone vorgestellt. Version 1.1.3 soll es dem Nutzer ermöglichen, seinen Standort mit der neu entwickelten Maps-Anwendung zu lokalisieren, eine Kurznachricht an mehrere Empfänger gleichzeitig zu schicken, selbst den Startbildschirm zu konfigurieren und Leihfilme aus dem iTunes Movie Rentals auf dem iPhone anzusehen (mehr lesen).

powered by AreaMobile