Beseitigt Sicherheitslücken und Jailbreak

Apple veröffentlicht Update auf iPhone OS 3.1.3

03.02.2010

Update setzt Jailbreak außer Kraft

Wie bisher jedes Mal, entfernt das Update jeden Jailbreak und Unlock. Jailbreak nennt man das Entsperren des iPhone für Programme, die es nicht im App Store von Apple gibt, weil das Unternehmen ihre Veröffentlichung verweigert. Entwickler können dadurch Anwendungen programmieren, die den Nutzungsrichtlinien von Apple widersprechen und sind frei von Vorgaben, die eine Software für den App Store erfüllen muss. Der Unlock ist das Entfernen der Software-Sperre, die den Nutzer zwingt, das Handy mit einer bestimmten SIM-Karte oder Mobilfunknetz zu benutzen.

Wie die Hacker-Gemeinde berichtet, ist ein Jailbreak nur beim iPhone der ersten Generation (iPhone 2G) möglich. Beim iPhone 3G und iPhone 3GS funktioniert er noch nicht. Wer sein iPhone für die Nutzung in anderen Netzen gehackt hat, sollte kein Update ausführen, egal welches iPhone-Modell er besitzt.

powered by AreaMobile