iOS 9.3.2 ohne Fehler 56

Apple veröffentlicht neues Update für iPad Pro 9.7

03.06.2016
Apple hat eine überarbeitete Version des Updates auf iOS 9.3.2 für das iPad Pro 9.7 bereitgestellt. Die erste Ausgabe hatte einige iPad Pro mit 9,7 Zoll großem Touchscreen lahmgelegt. Mit der neuen Firmware sollen die betreffenden Geräte wieder in Betrieb genommen werden können.
Das iPad Pro 9,7 und das iPad Pro 12,9
Das iPad Pro 9,7 und das iPad Pro 12,9
Foto: Apple

Apple hat ein neues Update auf iOS 9.3.2 für das iPad Pro mit 9,7 Zoll großem Touchscreenbereitgestellt. Unter der neuen Firmware mit der Build-Nummer 13F72 soll der Fehler 56 nicht mehr auftreten. Wie berichtet, konnten einige Nutzer nach dem Aufspielen der am 16. Mai veröffentlichten Betriebssystemversion ihr iPad Pro 9.7 nicht mehr booten. Stattdessen wurde ihnen auf dem Display des Tablets die Fehlermeldung 56 angezeigt. Auch ein Zurücksetzen des Geräts und das Verbinden mit iTunes auf einem Rechner behob nicht das Problem, die betroffenen Geräte blieben funktionsuntüchtig. Apple ordnete das Problem als Hardware-Fehler ein und empfahl den Kunden mit lahmgelegten iPad Pro 9.7, sich an den Kundendienst zu wenden.

Wer zuvor die durch die erste Ausgabe von iOS 9.3.2 hervorgerufenen Schwierigkeiten erlebte, kann das iPad Pro 9.7 jetzt durch Verbinden des Tablets mit einem Windows-PC oder Mac-Rechner mit iTunes wieder in Betrieb nehmen und das Betriebssystem aktualisieren, berichten Blogs wie Macrumors. Wer bislang mit der Installation von iOS 9.3.2 gewartet hat, kann das Update über die Funkschnittelle des Tablets (FOTA oder Firmware over the Air) aufspielen. Gestartet wird es in den Systemeinstellungen unter "Allgemein" und "Softwareaktualisierung".

powered by AreaMobile