Apple veröffentlicht Mac OS X 10.4.6

04.04.2006
Apple hat gestern mit Mac OS X 10.4.6 ein weiteres Wartungsupdate für sein aktuelles "Tiger"-Betriebssystem veröffentlicht.

Es ist in Varianten für PowerPC- und Intel-basierende Desktops und Notebooks sowie auch in der Server-Ausführung erhältlich, wahlweise über die Aktualisierungsfunktion des Betriebssystems oder als separater Download.

Verbessert werden laut Readme unter anderem die Anmeldung und Identifizierung in verschiedenen Netzwerkumgebungen, Dateizugriff und Byte Range Locking mit AFP File-Sharing, der Netzzugriff beim Verwenden von automatischen Konfigurationsdateien des Proxy-Servers, das Verbinden mit Cisco-VPN-Servern über IP/Sec, das Verwenden von drahtlosen Bluetooth Geräten, die Suche nach iWork-'06-und Microsoft-Office-Dokumenten mit Spotlight, das automatisches Sichern von Word Dokumenten beim Verwenden eines benutzereigenen Ordners im Netzwerk, das Erstellen von Automator-Arbeitsabläufen für iPhoto 6, das Synchronisieren von Kontakten und Kalendern mit .Mac und Mobiltelefonen (das neue iSync 2.2 unterstützt deutlich mehr Endgeräte), das Aktivieren und Deaktivieren von iDisk-Volumes sowie die Kompatibilität mit Programmen und Geräten von Drittanbietern.

Außerdem sind die vorherigen Security-Updates enthalten. Ausführlichere Informationen finden Interessierte in der Knowledge-Base. (tc)