Update für Snow Leopard

Apple veröffenlicht Mac OS X 10.6.4

16.06.2010
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Apple hat gestern Nacht ein Update für sein Betriebssystem "Snow Leopard" veröffentlicht, das Mac OS X auf Versionsstand 10.6.4 hievt.

Das Update beseitigt eine Reihe kleinerer Nickeligkeiten im Mac-Betriebssystem, unter anderem das gelegentliche Nichtreagieren von Tastatur oder Trackpad sowie Probleme beim Öffnen von Adobe-CS3-Programmen und der Zuverlässigkeit von VPN-Verbindungen. Details dazu finden Interessierte in einem ausführlichen Support-Dokument.

Außerdem enthält das Update die zuvor schon separat erhältliche neue Version 5.0 des Apple-Browsers "Safari" und verschiedene Sicherheits-Updates. Letzere gibt es als "Security Update 2010-004" auch für das ältere Mac OS X 10.5 "Leopard".

Snow-Leopard-Nutzer können Mac OS X 10.6.4 über die Software-Aktualisierung des Systems als gerätespezifisches Update laden. Außerdem gibt es auf Apples Download-Servern das übliche Delta-Update (nur für 10.6.3, 607 Megabyte) und Combo-Update (für alle Versionen ab 10.6, empfehlenswert, aber 887 MB groß).