Web

Dachzeile

Apple verkauft millionstes iPhone

10.09.2007
Der US-Computerhersteller Apple hat eine Million iPhones abgesetzt.

Das Unternehmen teilte am Montag das Erreichen der symbolträchtigen Marke mit. Vor 74 Tagen hatte der Konzern das Mobiltelefon, das sich über einen Touchscreen bedienen lässt, mit viel Rummel vorgestellt. Analysten hatten in der ersten Euphorie den Verkauf des millionsten Gerätes schon nach wenigen Tagen prognostiziert.

Zur Einführung im Juni hatte Apple angekündigt, im kommenden Jahr zehn Millionen Geräte absetzen zu wollen. Vor wenigen Tagen erst senkte der Hersteller dann den Preis des Spitzenmodells mit 8 Gigabyte Speicherplatz von 600 auf 400 Dollar. Die weniger populäre Variante mit 4 Gigabyte zum Preis von 500 Dollar soll aus dem Programm verschwinden. Bei seinem neuen Musikplayer "iPod touch" setzt Apple ebenfalls auf einen berührungsempfindlichen Bildschirm. (dpa/tc)