Distributorennetz enger gefaßt:

Apple-Tochter

27.02.1981

LONDON (gr) - Der rasch wachsende US-Hersteller von Personal Computers, die Apple Computer Inc., scheint sich auf einen schärferen Wettbewerb vorzubereiten. In Großbritannien übernahm er seinen Distributor.

Microsense Computer Ltd., London, die seit Juli 1979 mit dem Vertrieb der Apple-Computer betraut ist, wurde jetzt von dem Personal Computer-Hersteller voll übernommen. Ober den Kaufpreis wollte Apple keine Angaben machen.

In den USA kündigte Apple im vergangenen Jahr seine Distributor-Verträge mit fünf unabhängigen Händlern. Statt dessen werden die Kleinrechner jetzt über 750 Verkaufsstellen abgesetzt. In der Übernahme der britischen Gesellschaft kann nach Ansicht von Branchenkennern ein Schritt in ähnlicher Richtung vermutet werden.