Spring loaded

Apple lädt zu Event am 20. April

14.04.2021
Von 


Simon Lohmann ist Redakteur bei macwelt.de.
Nun ist es offiziell: Apple lädt zu einem virtuellen Event nächste Woche.

Das Frühjahrs-Event, auf das die Apple-Szene schon lange wartet, wird am 20. April im Apple Park steigen. Natürlich wie im letzten Jahr ohne Publikum, Apple weist darauf hin, die Präsentation online anzusehen. Das Motto ist mal wieder zweideutig: "Spring Loaded". Gewiss, der Frühling ist jetzt da, hat gewissermaßen sich geladen. Andererseits spielt das auch auf eine gespannte Sprungfeder an, so ist das stilisierte Apple Logo wie eine solche um sich selbst gewickelt.

Apple hat den Termin jetzt bestätigt.
Apple hat den Termin jetzt bestätigt.
Foto: Apple / Jon Prosser

Und natürlich sind wir alle gespannt wie eine aufgezogene Unruh, dass es endlich mit dem Apple-Produktjahr 2021 los geht. Aller Wahrscheinlichkeit nach stehen neue iPad Pro auf dem Plan Apples, unter Umständen aber auch noch neue Macs oder ganz andere Produkte. Am 20. April ab 19 Uhr MESZ werden wir mehr erfahren.

Vor der offiziellen Bekanntgabe hatte bereits Siri den Termin ausgeplaudert. Stellte man Siri auf Englisch die Frage: "Wann ist das nächste Apple Event?" antwortete Siri: "Das Spezial Event findet am Dienstag, den 20. April, im Apple Park in Cupertino, CA statt. Du findest alle Details auf Apple.com." Fragt man Siri auf Deutsch, verweist Siri leider nur auf die Apple-Webseite. (Macwelt)