Apple: iPhone lässt sich nur mit iTunes-Konto einrichten

13.06.2007
Wer das neue smarte "iPhone" von Apple konfigurieren will, benötigt dafür zwingend ein Konto bei iTunes.

Das schrieb der Mac-Hersteller gestern vorbeugend in einer E-Mail an US-amerikanische Kunden, die vorab Interesse am Erwerb eine iPhone bekundet hatten. In den USA bringt Apple das iPhone zusammen mit AT&T am 29. Juni auf den Markt.

Das ist der Startbildschirm des tastenlosen Apple-Smartphones "iPhone".
Das ist der Startbildschirm des tastenlosen Apple-Smartphones "iPhone".
Foto: Apple

Wer noch kein iTunes-Konto habe, schreibt Apple, der soll sich am besten noch rechtzeitig eines anlegen. Nutzer müssen dazu unter anderem eine Kreditkartennummer und persönliche Daten übermitteln, auch wenn diese für Einkäufe nicht unbedingt benötigt werden. Warum für das iPhone-Setup ein iTunes-Konto vonnöten ist, vermochte ein Apple-Sprecher laut "Wall Street Journal" nicht zu erklären. (tc)