Forschung, Entwicklung, Marketing

Apple Computer schafft neue Unternehmensbereiche

19.04.1991

CUPERTINO/KALIFORNIEN (vwd) - Neue Bereiche für Forschung und Entwicklung sowie für das weltweite Produkt-Marketing hat die Apple Computer Inc, geschaffen.

Nach Mitteilung des kalifornischen PC-Herstellers wird sich die Macintosh-Hardware-Division auf die Entwicklung neuer Macintosh-PC-Systeme und Peripheriegeräte konzentrieren. Ihr steht Gerald F. Forsyth vor, der bislang Senior Vice-President für die weltweite Produktion war. Die Macintosh-Software-Division wird unter der Leitung von Roger Heinen an der Verbesserung der Systemsoftware arbeiten. Heinen war bisher Vice-President für Software-Engineering.

Die Enterprise-System-Division ist zuständig für die Entwicklung von Hardware und Software für Kunden, die Industriestandard, größere Netzwerke und Multivendor -Verbindungen benötigen. Der Leiter dieses Bereiches ist noch nicht ernannt.

Neue Software-Plattformen für PCs soll die Object-Based-Systems-Division unter der Leitung von Edward W. Birss entwickeln. Die Consumer-Division wird ihre Anstrengungen auf die Schaffung billigerer Produkte für den Verbrauchermarkt richten.