Premium-Modell

Apple bringt iPad mit 128 Gigabyte Speicher

28.01.2013
Apple plant offenbar den Launch einer neuen iPad-Version mit 128 Gigabyte Speicherkapazität. Dabei soll es sich nicht um eine neue iPad-Generation handeln, deren Vorstellung erst für den Herbst dieses Jahres erwartet wird.
Berichten zufolge will Apple eine 128GB-Version des iPad 4 herausbringen.
Berichten zufolge will Apple eine 128GB-Version des iPad 4 herausbringen.
Foto: Apple

Apple wird seine Tablet-Reihe um eine neue Version des iPad 4 mit einer Speicherkapazität von 128 Gigabyte erweitern. Das berichtet das Blog "9to5Mac" unter Berufung auf nicht näher benannte Quellen. Das neue iPad-Modell werde mit unverändertem Design und Funktionsumfang in den Farben Schwarz oder Weiß sowie in einer Wifi-only- und in einer Wifi-and-Cellular-Variante angeboten werden. Bislang steht das iPad 4 mit Retina-Display in Varianten mit 16 Gigabyte, 32 Gigabyte oder 64 Gigabyte Speicherkapazität zur Auswahl, weiteren Speicherplatz erhalten iPad-Nutzer in der iCloud.

Hinweise auf ein neues iPad - und möglicherweise auch auf ein neues iPhone und einen neuen iPod Touch - mit 128 Gigabyte Speicherplatz hatte es bereits zuvor im Programmcode der Betriebssystemversion iOS 6.1 Beta 3 gegeben, die im vergangenen Dezember für Entwickler von iOS-Apps zum Download bereitgestellt wurde, sowie in der kürzlich veröffentlichten iTunes-Version 11. Im Quellcode für die aktuell auf iPad, iPhone und iPod Touch laufende iOS-Version 6.0 fehlt dagegen noch der Hinweis auf Apple-Geräte mit 128 Gigabyte Speicher.

9to5Mac spekuliert, dass der Launch des iPad 4 mit 128 Gigabyte Speicher schon in Kürze erfolgen könnte. Auf einen entsprechenden Ausbau der iPad-Mini-Linie gebe es dagegen keine Hinweise, schreibt das Blog. Eine neue iPad-Generation mit verändertem Design wird Apple vermutlich erst im Herbst dieses Jahres vorstellen.

powered by AreaMobile