Apple baut doch kein Call-Center in Indien

06.06.2006
Apple will nun doch nicht wie im März angekündigt ein Call-Center im indischen Bangalore einrichten.

Der Macintosh-Hersteller habe seine Pläne "re-evaluiert" und daraufhin beschlossen, Call-Center anderswo aufzubauen, erklärte Firmensprecher Steve Dowling. Welche Standorte nun stattdessen vorgesehen sind, wollte er nicht sagen. Die "Times of India" hatte am Samstag über den Rückzieher berichtet und erklärt, das kalifornische Unternehmen habe zuvor bereits 30 Mitarbeiter angeheuert.

Bislang betreibt Apple für seine US-amerikanische Kundschaft Call-Center in Sacramento und Austin. Das Unternehmen erhält regelmäßig bessere Bewertungen für seine Kundenunterstützung als der Wettbewerb, zuletzt im American Customer Satisfaction Index der University of Michigan vom August vergangenen Jahres. (tc)