Zur Systems vorführbereit:

Apovia ist COS-kompatibel

28.10.1983

MÜNCHEN (hh) - Als "noch ganz naß" bezeichnete der Geschäftsführer rer der Apollo GmbH, Fred Jaster, aus Neuss seine neue Anwendungssoftware "Apovia". Das Vertriebs-, Informations- und Abrechnungssystem ist allerdings pünktlich zur Messeeröffnung fertig geworden.

Das in Cobol geschriebene Paket wurde gemeinsam mit einem Anwender, den Kabelwerken Reinshagen aus Wuppertal, entwickelt. Es besteht aus den vier Moduln Stammdatenpflege, Auftragsentwicklung, Fakturierung und Informationssystem.

Schnittstellen des unter DOS/VSE laufenden Paketes existieren zu Administrations- und Materialwirtschaftsprogrammen des Unternehmens.

Jaster verriet außer Informationen über sein neuestes Produkt auch Pläne über die Unternehmenszukunft der Apollo GmbH.

So wird gerade eine Umstrukturierung in Profit-Center durchgeführt. Als vorgesehene Aufgabenunterteilung nannte der Geschäftsführer die Bereiche "DOS ", "MVS", "Banken und Versicherungen", "Unternehmensberatung" und "Teleprocessing, Bürokommunikation".