ApolloDomain stellt neue Computer vor

04.11.1983

BOSTON (VWD) - Zwei neue Rechner, die Herstellerangaben zufolge in Konkurrenz zu den Superminicomputern stehen sollen, aber um 75 Prozent billiger sind, kündigte die Apollo Computer Inc. jetzt an.

In der Standardausstattung mit 1 MB Hauptspeicher soll das Modell DN460, mit dem Schwarzweiß-Grafiken erstellt werden können, knapp 40 000 Dollar kosten. Zu einem ähnlichen Preis kommt der 460 auf den Markt, dessen Leistung etwa 2,5- bis dreimal höher liegen soll.

Das Modell DN660 mit 2 MB Speicher kostet knapp 60 000 Dollar, beherrscht laut Anbieter Farbgrafik und leistet gleichfalls rund dreimal so viel wie der etwa gleich teure 600. Beide Systeme sollen im Februar 1984 auf den Markt kommen. Apollo stellte außerdem eine integrierte Anwendersoftware vor, die in der Konzeption dem Apple-Lisa-Paket ähnelt.