Aperto gestaltet Web-Auftritt des Bundesrat neu

17.07.2006
Von Dorothea Friedrich
Aperto war zuständig für die Konzeption, das Design und die barrierefreie Umsetzung des Relaunchs. Die technische Realisierung auf Basis des Government Site Builders (GSB) 3.0 lag in Händen des Software-Hause Materna GmbH.

Der neue Auftritt bietet nach Aperto-Angaben einen umfassenden Überblick über die Organe der Länderkammer. Er informiert über aktuelle Termine, Gesetzesbeschlüsse und Tagesordnungspunkte und zeigt auch die einzelnen Vertreter der Länder in alphabetischer Reihenfolge mit Foto.

Für Otto-Normal-User dürfte der große Download-Bereich nebst Warenkorb für Publikationen von Interesse sein. Denn der Bundesrat nickt nicht nur die Gesetzesvorlagen des Bundestags ab, sondern startet auch eigene Gesetzesinitiativen. Die Umsetzung des neuen Internetauftritts des Bundesrates wurde von der Bundesstelle für Informationstechnik (BIT), unterstützt.