Internet Shop für P2

AP bindet PPS-System an E-Commerce an

03.12.1999
MÜNCHEN (CW) - Die AP Automation + Productivity AG mit Sitz in Karlsruhe hat ihr PPS-System "P2" um das Modul "Internet Shop" erweitert.

Die Kompatibilität des E-Commerce-Moduls mit P2 wird über eine einheitliche Datenbankstruktur auf Basis des "SQL Server 7.0" gewährleistet. Integrierte Stücklistenfunktionen und Preisfindungsmechanismen sollen Kunden dabei unterstützen, beispielsweise Teile, Baugruppen oder Preise im Internet Shop zu finden. Daneben liefert das System Informationen über Verfügbarkeit und Wiederbeschaffungszeiten, aber auch über Länderspezifika oder unterschiedliche steuerliche Bedingungen. Stammkunden, die über den Browser Verbrauchsartikel zeitgerecht bestellen wollen, erhalten die benötigten Daten tagesaktuell.

Der Internet Shop entstand aus der Entwicklungsumgebung von P2 plus, der Nachfolgegeneration von P2, und ist damit das erste Beispiel für die zukünftige Web-basierende n-Tier-Softwarearchitektur von P2 plus unter Windows 2000.

Zur Ausführung des Browsers benötigt die Software laut Hersteller lediglich einen Thin Client mit aktuellem "Internet Explorer". Zwischen betriebsinterner Datenbank des Anbieters und externer Datenbank des Providers gleicht das Programm Datenbestände automatisch mit XMLTelegrammen ab.