Weltweit Kunden binden

AOL startet mit International Channel

01.11.1996

Kunden des International Channel haben nun Zugriff auf die nationalen Dienste des Anbieters, darunter die der britischen und deutschen Niederlassungen. Im speziellen werden Landesforen, die sich mit kulturellen Inhalten beschäftigen, weltweit zugänglich gemacht. Zu den neuen Diensten gehört etwa eine "Royalty"-Site mit einer Chronik über das Leben des britischen Königshauses, ein von American Express gesponsertes Informationsforum für Geschäftsreisende sowie "NTN International Trivia", eine Art Weltspiel, das auf charakteristischen Eigenschaften der einzelnen Länder basiert. Hinzu kommen Links zu über 1000 Web-Sites.

Das Dienstespektrum des International Channel soll nach und nach ausgebaut werden. Im Dezember folgt in Zusammenarbeit mit Currency Data & Intelligence Inc. eine Sektion für Finanzinformationen, in der Währungskurse und Investment-Daten aus 184 Ländern bereitgestellt werden. Geplant ist auch ein "Global Gourmet", der mit regionaler Küche, Rezepten sowie Restaurantkritiken aufwartet.

Nach Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Kanada wird sich AOL Anfang nächsten Jahres auch in Japan niederlassen. Außerdem pflegt der Provider über sein Globalnet Diensteverbindungen in 87 Ländern und 237 Städten.