Web

AOL bietet Flatrate in Großbritannien

20.09.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Online-Dienst America Online wird in Großbritannien einen neuen Pauschaltarif (Flatrate) einführen. Zu einem Preis von monatlich 21 Dollar bietet das Unternehmen künftig einen zeitlich uneingeschränkten Internet-Zugang. Zusätzliche Telefongebühren werden dabei nicht erhoben. Der Service soll zunächst nur bestehenden AOL-Kunden angeboten und allmählich auf Neukunden erweitert werden. Mit dieser Regelung versucht AOL die voraussichtlich große Nachfrage nach dem Angebot zu kanalisieren, um den Kundenwünschen gerecht werden zu können. In jüngster Zeit hatten Anbieter von Internet-Flatrates in Großbritannien mit Beschwerden von Kunden zu kämpfen, die unter anderem den schlechten Service der Unternehmen bemängelten. In einigen Fällen wurde Interessierten wegen der überwältigenden Nachfrage der kostengünstige Pauschalzugang sogar

komplett verweigert. So hat etwa CallNet 0800 aufgrund des Kundendrucks sein Pauschaltarif-Angebot wieder zurückgenommen. Auch Altavista hatte vergangenen Monat seine seit längerem angekündigten Pläne für Online-Pauschaltarife in Großbritannien bis auf weiteres auf Eis gelegt(Computerwoche.de berichtete).