Videoton:

Anwendersoftware made in Hungaria

15.04.1983

Auch im Jahr 1983 sind die "Videoton Elektronischen Werke" aus Budapest, ungarischer Hersteller rechentechnischer Erzeugnisse, wieder auf der Hannover-Messe vertreten.

Eine umfangreiche Palette neuer und verbesserter Softwareprodukte steht im Mittelpunkt des Videoton-Ausstellungsprogrammes. Anwendererfahrungen und intensive Weiterentwicklungen haben auf wichtigen Einsatzgebieten zu Leistungssteigerungen der Softwareprogrammpakete geführt. Hierzu gehören deutschsprachige Programme und DIN-Standard, neue grafische Darstellungsmöglichkeiten bei Ein- und Ausgabe und neue Referenzen im deutschen Sprachgebiet.

Das Videoton-Programmpaket für die Baustatik eignet sich insbesondere für die Lösung anspruchsvoller Aufgaben und für Stabilitätsanalysen im Hoch- und Tiefbau.

"maid", das CAD-Programmpaket für den Maschinenbau, ist ein Konstruktionshilfsmittel für die Getriebeentwicklung. Zahlreiche Forschungs- und Planungsinstitute wenden dieses System bereits bei Festigkeitsberechnungen und Schwingungskontrollen von Antrieben und für die Konzeption von Lagern und Räderpaaren an.

Informationen: Videoton Industrie-Außenhandels AG, 1398 Budapest, Pf.557, Tel.: 22 88 21, 22 96 86. Halle CeBIT 1/ Stand-Nr. C 7705.