Sybase-Umfrage zu Tablet-PCs in Unternehmen

Anwender wollen via iPad Unternehmensdaten nutzen

19.05.2010

Erstaunliche Ergebnisse

Eine Kernaussage der Untersuchung betraf die Frage, ob Anwender durch die Nutzung von Tablet-PCs in ihrer Arbeit produktiver würden. Genau die Hälfte vertritt die Meinung, zu einem gewissen Grad dürfte dies der Fall sein. Fast ein Viertel (24,9 Prozent) der Antwortenden glaubt sogar, dass das iPad und vergleichbare Geräte die Produktivität der Nutzer erheblich steigern würde.

Quelle: Sybase
Quelle: Sybase
Foto: Sybase

Das sind recht erstaunliche Ergebnisse auch deshalb, weil bislang ja wenig Erfahrungen mit der Einbindung solcher Clients in die Unternehmensabläufe vorliegen. Die skeptischen Stimmen ("In gewisser Weise weniger produktiv" meinen 9,2 Prozent; "viel weniger produktiv" glauben 1,8 Prozent und "keinen Unterschied" sehen immerhin neun Prozent) kommen demgegenüber zusammen auf nur 20 Prozent.