COMPUTERWOCHE-Leser urteilen 2010

Anwender küren die besten Systemhäuser

23.08.2010
Von 
Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

Aufsteiger und Newcomer des Jahres

Controlware ist 2010 "Newcomer des Jahres".
Controlware ist 2010 "Newcomer des Jahres".

Auch in diesem Jahr vergaben die Redaktionen von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE wieder zwei Sonderpreise. So zeichnen wir bereits seit zwei Jahren das beste neu in das Kundenranking aufgenommene Systemhaus aus. Kein anderer Neueinsteiger hat sich in diesem Jahr eine bessere Note verdient als Controlware, und deshalb erhält das hessische Systemhaus den Award "Newcomer des Jahres".

Computacenter gewinnt den Preis als "Aufsteiger des Jahres".
Computacenter gewinnt den Preis als "Aufsteiger des Jahres".

Der zweite Sonderpreis geht an Computacenter. Deutschlands größtes konzernunabhängiges Systemhaus hat gegenüber dem Vorjahr den weitesten Sprung nach vorn in der Kundengunst getan. Mit einer Verbesserung von 2,55 auf 2,23 hat sich Computacenter den Systemhaus-Award 2010 "Aufsteiger des Jahres" verdient. Und für die Kerpener bleibt noch Luft nach oben: 2008 waren sie noch besser, als ihre Kunden sie mit einer Durchschnittsnote von 2,02 bedacht haben.

Wir gratulieren allen Siegern und danken den COMPUTERWOCHE-Lesern für ihre rege Teilnahme an der Studie. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder für Sie Deutschlands kundenfreundlichste Systemhäuser ausfindig machen. (jha)

* Ronald Wiltschek ist stellvertretender Chefredakteur der CW-Schwesterpublikation ChannelPartner.