Anwender im Dialog mit dem Benutzerservice

31.07.1992

ESCHBORN (pi) - An Mitarbeiter des Benutzerservice wendet sich der Workshop über "Erfolgreiche Kommunikation mit Endbenutzern", den die Diebold Deutschland GmbH am 8. und 9. September 1992 in Eschborn abhält.

Nach Beobachtung des Eschborner Marktforschungs- und Beratungsunternehmens hängt der Erfolg des Benutzerservice nicht zuletzt von der "richtigen" Kommunikation im Umgang mit Endbenutzern ab.

Das Seminar soll den Teilnehmern helfen, die Sprache des Verhandlungspartners zu verstehen und sein Vorgehen darauf einzustellen. Erläutert werden Ursachen von Kommunikationsstörungen zwischen Benutzerservice und unterschiedlichen Kunden. Der Workshop gibt darüber hinaus eine Analyse der Entstehung von Konflikten und zeigt Lösungswege zu ihrer Beseitigung auf.

Wiederholt wird die Veranstaltung am 20. und 21. Oktober sowie am 10. und 11. November 1992.

Informationen: Diebold Deutschland GmbH, Frankfurter Straße 27, 6236 Eschborn, Telefon 061 96/903 420, Telefax 061 96/903 460.