ANT verbucht mehr Umsatz und Gewinn

24.07.1992

BACKNANG (CW) - Einen zufriedenstellenden Geschäftsverlauf 1991 verzeichnete die zum Bosch-Bereich Öffentliche Kommunikationstechnik gehörende ANT Nachrichtentechnik GmbH. Wie der Vorsitzende der Geschäftsführung, Michael Schwarzer, vor Vertretern der Fachpresse mitteilte, konnte das Unternehmen den Umsatz um 13 Prozent auf 1960 Millionen Mark und den Gewinn um 14 Prozent auf 1485 Millionen Mark steigern. Ausschlaggebender Faktor war dabei nach Angaben des ANT-Chefs die Beteiligung am Ausbau der TK-Infrastruktur in den neuen Bundesländern.

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr kann die Bosch-Tochter Schwarzer zufolge auch als Netzbetreiber zurückblicken. So verbindet ein satellitengestütztes Kommunikationsnetz derzeit bereits mehr als 50 Unternehmen.