Systems 2008

Ansitel präsentiert VoIP-Telefonanlagen

16.10.2008
Von Richard Knoll
Der Berliner Anbieter Ansitel stellt auf der Systems 2008 sein Angebot an VoIP-Telefonanlagen (Voice over IP) vor, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Firmen ausgerichtet sind.

Bei den VoIP-Telefonanlagen auf Asterisk-Basis handelt es sich Ansitel zufolge um Out-of-the-Box-Lösungen. Mittels der Konfigurationsoberfläche soll die Einrichtung der kompletten Telefoninfrastruktur inklusive sämtlicher Nebenstellen in wenigen Minuten gelingen. Die Integration bestehender Endgeräte ist dem Anbieter zufolge ebenfalls möglich, auch Mischsysteme aus alten ISDN- und modernen IP-Telefonen sollen sich umsetzen lassen.

Die Telefonanlageserie "Ansitel S0" wurde laut Herstellerangaben entwickelt, um VoIP in die TK-Infrastruktur des Kunden zu integrieren oder diese komplett zu ersetzen. Sie kann mit bis zu acht frei konfigurierbaren S0 Ports ausgeliefert werden. Unter anderem verfügt die S0-Serie über folgende Funktionen: Automatischer Anrufbeantworter für jede Nebenstelle, integrierter Faxserver, Faxweiterleitung per E-Mail, Anbindung von Mitarbeitern zu Hause an das Firmennetzwerk mit interner Nebenstellennummer, Rufumleitungen individuell für jede Nebenstelle.

Ansitel stellt seine Produkte auf der Systems in Halle A1, Stand 303 aus. Die Systems 2008 findet vom 21. bis 24. Oktober auf der Neuen Messe München in Riem statt.