Anrufbeantworter für Nokia-Smartphones

02.02.2007
Die Entwickler von "Rock Your Mobile!" haben eine Alternative zur Mailbox entwickelt. Die "Answering Machine" nimmt die Gespräche direkt auf dem Handy auf, gibt sie wieder und bietet eine komfortable Verwaltung der eingegangenen Gespräche.

Die Mailbox, also der Anrufbeantworter im Netz, ist prinizipiell eine clevere Sache, ist man doch auch erreichbar, wenn das Handy in einem Funkloch steckt oder ausgeschaltet ist. Doch im Alltag kommt das bei den meisten Menschen recht selten vor, ist doch gerade in Deutschland das Mobilfunknetz ziemlich gut ausgebaut und der Mensch aufgrund von Beruf- und Familienzwängen relativ immobil. Viel häufiger springt die Mailbox an, weil das Handy irgendwo herumliegt und nicht schnell genug gefunden wird oder man das Klingeln schlicht überhört.

Dann ist es sehr ärgerlich, bis zu 20 Cent pro Minute zum Abhören des Anrufbeantworters zu verschwenden, oder sei es nur, um die Nachricht zu löschen. Für die Nutzer von Nokia-Smartphones mit Series 60 haben die Softwareentwickler von "Rock Your Mobile!" nun einen Anrufbeantworter entwickelt, der direkt auf dem Telefon automatisch die Anrufe entgegennimmt, diese aufzeichnet und dem Anwender bei Interesse vorspielt. Die Softwarelösung "Answering Machine" unterstützt personalisierte Ansagetexte und bietet eine komfortable Verwaltung der aufgezeichneten Gespräche.

Inhalt dieses Artikels