Ankündigungen CW41/08, Seite 3

07.10.2008

Sturmwarnung für Apple 5

Mit dem "Blackberry Storm" sagt nun auch Research in Motion Apples iPhone den Kampf an.

HP entlässt bei EDS 6

Der Personalabbau betrifft in Deutschland vor allem EDS-Mitarbeiter.

Webciety auf der CeBIT 12

CeBIT-Chef Ernst Raue erläutert im CW-Gespräch, wie 2009 das Web 2.0 Einzug in Hannover halten soll.

TITEL

Flexible IT ((in den roten Kreis))

Aktiv oder aktionistisch? 14

CIOs diskutieren in unserer neuen Serie darüber, wie sie ihre IT-Organisation so aufstellen können, dass sie schnell und flexibel ist. Ein Ergebnis: Quick and dirty muss zulässig sein - manchmal.

Methodisches Brainstorming 19 (?)

Diskutiert wurde nach der Methode der Syntegration, die eine maximale Vernetzung und einen optimalen Austausch der beteiligten CIOs zum Ziel hatte.