Die besten Hoaxes

Angelina Jolie adoptiert Bonsai-Katzen aus Nigeria

25.08.2008
Von 
Alexander Freimark wechselte 2009 von der Redaktion der Computerwoche in die Freiberuflichkeit. Er schreibt für Medien und Unternehmen, sein Auftragsschwerpunkt liegt im Corporate Publishing. Dabei stehen technologische Innovationen im Fokus, aber auch der Wandel von Organisationen, Märkten und Menschen.

4. Bill Gates verschenkt Geld

Und wenn Du diese Mail weiterleitest, schenke ich Dir 1000 Dollar ...
Und wenn Du diese Mail weiterleitest, schenke ich Dir 1000 Dollar ...
Foto: Microsoft

Dass Microsoft-Gründer Bill Gates nicht am Hungertuch nagen muss, dürfte hinlänglich bekannt sein. Zudem hat sich der Gründer mit seiner milliardenschweren Stiftung einen Namen gemacht. Dennoch hat Gates ein gravierendes Problem: er hat schlicht zu viel Geld und weiß nicht, wohin damit. Folglich verschenkt er 1.000 Dollar … an den Empfänger von Hoax-Mails. Man müsse lediglich die Mail weiterleiten, was von Microsoft "kontrolliert" und anschließend vergütet werde. Ziel sei es, die Dominanz des Browsers IE zu sichern. Seitdem warten viele Menschen auf eine Überweisung aus Redmond.