Huawei Mediapad 7 Lite

Android-Tablet mit UMTS jetzt erhältlich

23.11.2012
Mit dem Huawei Mediapad 7 Lite ist ein weiteres Einsteiger-Tablet mit Android im Handel erhältlich. Besonderheit ist die in dieser Preisklasse seltene UMTS-Schnittstelle.
UMTS als Highlight: Das Huawei Mediapad 7 Lite
UMTS als Highlight: Das Huawei Mediapad 7 Lite
Foto: Huawei

Das Huawei Mediapad 7 Lite läuft unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich und wird über einen 7 Zoll großen kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixel bedient. Für die Rechenleistung des Android-Tablets sind ein auf 1 Gigahertz getakteter Single-Core-Prozessor und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zuständig. Die interne Speicherkapazität ist auf 8 Gigabyte begrenzt, kann allerdings per microSD-Karte um 32 Gigabyte ergänzt werden. An der Rückseite sitzt eine 3,2-Megapixel-Kamera, vorne oberhalb des Displays eine 0,3-Megapixel-Kamera für Videochats.

Neben dem Internet-Zugang an Hotspots per Wlan n ermöglicht das 11 Millimeter dicke und 380 Gramm schwere Huawei Mediapad 7 Lite auch die Nutzung des mobilen Internets via UMTS mit HSDPA, allerdings nur mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde im Downstream. Auch das Telefonieren via GSM und der Versand von SMS-Mitteilungen soll nach früheren Angaben des Herstellers mit dem Gerät in einem Aluminium-Gehäuse möglich sein. Weitere Schnittstellen des Mediapad 7 Lite sind Bluetooth 2.1 und Micro-USB 2.0. Der Li-Polymer-Akku des Tablets ist 4.100 mAh stark und soll für bis zu fünf Stunden Videoabspielzeit sorgen.

Das Huawei Mediapad 7 Lite kostet laut Hersteller 219 Euro (UVP) und ist in der Farbe Weiß erhältlich. Händler bieten das Gerät aber schon für Preise ab etwa 195 Euro an.

powered by AreaMobile