Acer Liquid Express

Android-Handy mit NFC-Unterstützung

08.09.2011
Neben der aktuellen Android-Version mit aufgelegter Acer-Benutzeroberfläche bringt das Acer Liquid Express einen 3,5 Zoll großen kapazitiven Touchscreen mit 480x360 Pixel Auflösung, eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Fotoleuchte, einen GPS-Empfänger zur Nutzung standortbezogener Dienste sowie ein NFC-Modul (Near Field Communication) zur Nutzung von mobilen Bezahl- oder Ticketing-Diensten mit.

Für den Internetzugriff unterstützt das Acer Liquid Express HSDPA für mobile Übertragungen mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde sowie Wlan b/g fürs Surfen an Hotspots (mit DLNA-Sharing im Heimnetzwerk).

Mit anderen Geräten kommuniziert das neue Android-Handy Bluetooth 2.1 + EDR oder per USB-Verbindung. Zum Anschließen von handelsüblichen Kopfhörern verfügt das Gerät über einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss. Die Speicherkapazität des Acer Liquid Express bemisst sich intern auf 512 Megabyte und kann per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte ergänzt werden. Für die notwendige Rechenleistung sorgt ein 800 Megahertz starker Prozessor von Qualcomm mit Unterstützung durch 512 Megabyte Arbeitsspeicher.

Wie teuer und bei welchen Mobilfunkbetreibern das Acer Liquid Express erhältlich sein wird, hat der Hersteller noch nicht mitgeteilt. Der 1.300 mAh starke Li-Po-Akku soll für eine Sprechzeit des Quadband-GSM-Handys von bis zu zehn Stunden oder eine Standby-Zeit von bis zu 500 Stunden sorgen.

powered by AreaMobile