Andere Unternehmerkonzepte: Menschen machen Wirtschaft

14.11.1980

DÜSSELDORF (bi) - "Menschen machen Wirtschaft" ist in schöner Zweideutigkeit das Leitthema des APG-Kongresses 1980. APG ist die Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Partnerschaft in der Wirtschaft e. V. Mitglieder dieses Vereins sind immerhin Unternehmen wie die Bertelsmann AG, die Hettlage KGaA oder auch im EDV-Bereich die Berliner PSI GmbH. Termin: 27. bis 29. November; Ort: Messe-Kongreß-Center in Düsseldorf.

"Betriebliche Partnerschaft" sei in 800 Modellen bereits in der Bundesrepublik festgeschrieben - so der APG-Pressetext. Sie kann also für EDV-Cracks als eine reizvolle Alternative zum Dasein als Angestellter oder aber auch als ganz unabhängiger Unternehmer gelten. Der APG e. V. hielt den Zeitpunkt für gekommen, die Partnerschaftsmodelle einmal einer breiteren Öffentlichkeit vorzuführen. Die Mitglieder verstehen ihren Kongreß als Forum der Meinungsbildung für Wissenschaft und Politik zur betrieblichen Mitarbeiterbeteiligung.

Informationen: APG-Arbeitsgemeinschaft, Töpfenhofweg 26, 35 Kassel, Tel.: O5 61/4 20 33.