Web

Analyse: Telezoo.com stellt starkes VoIP-Interesse fest

05.12.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Marktplatz für Telekommunikationsprodukte Telezoo.com prognostiziert für das kommende Jahr eine starke Nachfrage nach Voice-over-IP-, Call-Center- und Security-Lösungen. Der Portalbetreiber zieht seine Erkenntnisse aus der Analyse von über drei Millionen Anfragen von IT-Managern bezüglich der rund 4000 Produkte, die Telezoo.com im Portfolio führt. Besonders gefragt sind dabei VoIP-Systeme, allen voran der "Call Manager" von Cisco Systems. Der Studie zufolge verlieren die Kunden zunehmend ihre Skepsis gegenüber VoIP. Starkes Interesse zeigen die Surfer außerdem an Call-Center-Lösungen, wobei Ciscos "IP Contact Center" und das "Merlin Magix Integrated System" von Avaya an der Spitze liegen. Bei Sicherheitssystemen rangiert die "Firewall-1" von Check Point in der Gunst der Anwender ganz oben. (pg)