Blackberry in den USA

Zweiter Push-Mail-Ausfall in einer Woche

23.12.2009 von Alexander Freimark
Die Push-Mail von Blackberry ist innerhalb einer Woche zum zweiten Mal ausgefallen.

Research in Motion (RIM) hat bestätigt, dass es am DIenstag Abend zu einem Ausfall im Blackberry-Service gekommen ist. Betroffen von der verzögerten Zustellung der Mails waren Nutzer in Amerika. Damit ist der Dienst bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ausgefallen. RIM entschuldigte sich bei den Anwendern und versprach eine Lösung der Probleme. Details zum Hintergrund der Fehlfunktion wurden nicht genannt. RIM hat eigenen Angaben zufolge rund 36 Millionen Kunden des Blackberry-Services.

Crackberry
<b>Jürgen, Burger, Hellmann Worldwide Logistics</b>
...ist nicht erstrebenswert - manchmal sind die Dinger ganz nützlich. Man muss sie halt auch aussschalten können. <br/><br /><br /><a href="http://www.computerwoche.de/cio-des-jahres-2009/grossunternehmen/1911088/" target="_blank">Hier finden Sie das ganze Porträt:</a>
<b>Jesper Doub, Bauer Media Group</b>
...ist ein Verlust an Lebensqualität: Wie sollte ich sonst im Starbucks arbeiten?<br/><br /><br /><a href="http://www.computerwoche.de/cio-des-jahres-2009/grossunternehmen/1910678/" target="_blank">Hier finden Sie das ganze Porträt:</a>
<b>Jörg Munzel, Autovision</b>
...ist Luxus und Notwendigkeit, die ich mir gönne.<br/><br /><br /><a href="http://www.computerwoche.de/cio-des-jahres-2009/grossunternehmen/1910814/" target="_blank">Hier finden Sie das ganze Porträt:</a>
<b>Thomas Rössler, Medienhaus Südhessen</b>
...ist schrecklich befreiend...
<b>Matthias Bongarth Matthias, Land Rheinland-Pfalz</b>
...ist wie Käsekuchen ohne Käse - eben unvorstellbar.
<b>Frank Moos, Northrop Grumman LITEF</b>
...ist erst wieder im Ruhestand denkbar.
<b>Stephan Fanenbruck, HSH Nordbank Securities</b>
...ist einfach ein normales Leben.
<b>Ingo Thomas, Roeser</b>
...ist wie ein Samstag ohne Sportschau.
<b>Arno Driemeyer, FRIMO Group</b>
...ist aktuell nicht vorstellbar, weil mein PDA seinem Namen als Personal Digital Assistant alle Ehre macht und tagtäglich mein Leben erleichtert.
<b>Michael Rödel, Bionorica</b>
...ist nach langen Jahren der "Sucht" endlich wieder ohne Probleme möglich.<br/><br /><br /><a href="http://www.computerwoche.de/cio-des-jahres-2009/mittelstand/1911593/index.html" target="_blank">Hier finden Sie das ganze Porträt:</a>
<b>Thomas Haida, Scout 24 Holding</b>
...ist schwer vorstellbar, wird aber von meiner Frau in unserem Urlaub mit dem notwendigen Nachdruck durchgesetzt.
<b>Wolfgang Gösswein, MHM Holding</b>
...ist mittlerweile ohne Entzugserscheinungen im Urlaub möglich.
<b>Niels Diekmann, Bartscher</b>
...ist der Verlust von Flexibilität.<br/><br /><br /><a href="http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=3515&pk=1911443" target="_blank">Hier finden Sie das ganze Porträt:</a>
<b>Urs Widmer, ABB Deutschland</b>
...ist über einen bestimmten Zeitraum kein Problem, was eine reine Frage der Organisation und des Verhaltens meines Umfeldes ist (Erziehungssache)<br/><br /><br /><a href="http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=3514&pk=1910827" target="_blank">Hier finden Sie das ganze Porträt:</a>
<b>Thorsten Seifner, GE Capital Bank</b>
...ist wie auf "Entzug".
<b>Thomas Kleemann, Klinikum Ingolstadt</b>
...ist gelebte Praxis. Was ich wissen muss, weiß ich, wer mich erreichen will, erreicht mich. Mehr und schnellere Informationen, bedeutet nicht bessere Entscheidungen.
<b>Reinhold Wittenberg, Aug. Prien Bauunternehmung</b>
...ist leicht vorstellbar (ich mag unhöfliche Leute, die während Besprechungen meinen, ihre Unabkömmlichkeit dadurch beweisen zu müssen, nicht).
<b>Peter Ligezinski, Allianz Investmentbank</b>
...ist normal, ich lese Mails wenn ich es will.