COMPUTERWOCHE 50/11

Welcher DAX-Konzern hat die beste Website?

12.12.2011 von Simon Hülsbömer
Allianz, BASF, BMW, Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, E.on, Siemens, SAP, Volkswagen: Wir vergleichen die Internet-Angebote der zehn umsatzstärksten deutschen Unternehmen und verleihen den "CW Website Award".
Foto: Hintergrund: Fotolia.com/Stefanie Angele; Montage: Karin Reitberger

Was bieten die zehn größten deutschen Konzerne (Stichtag 30.09.2011) im Netz, wie sehen Ihre Sites in Sachen Design, Usability und Performance/Ladezeit aus? Wer kann mit einem besonders guten Kundendialog glänzen? Was ist mit dem Einsatz von HTML5 und Social Media? Findet sich der Besucher auf den Webpräsenzen schnell zurecht? Ausführliche Vorstellungen der getesteten Websites, Messtabellen und ein Abschlussranking, das es in sich hat - alles zu finden in der neuen COMPUTERWOCHE! Ein kleinen Vorgeschmack geben unsere monatlichen Website-Checks in der Web-Rubrik.

Außerdem im Heft:

Neugierig geworden? Sie wollen mehr erfahren? Dann besuchen Sie unseren Aboshop und bestellen die aktuelle COMPUTERWOCHE. Oder seien Sie ein Sparfuchs und testen uns in Form eines Mini-Abos. Stellen Sie uns auf die Probe. Wir versprechen aktuelle Analysen, Trendberichte und Hintergrund-Stories, von denen Sie und Ihr Unternehmen profitieren. Oder entscheiden Sie sich für eines unserer Premium-Angebote und profitieren Sie von unserem CIO-Netzwerk, unseren weltweiten Korrespondenten sowie exklusiven Studien und Veranstaltungen, wo Profis und Experten sich treffen und wertvolle Erfahrungen austauschen. Außerdem können Sie die COMPUTERWOCHE auch auf dem iPad lesen.