Weihnachtsgeschäft: Deutsche im Online-Shopping-Fieber

31.01.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Im Dezember 2000 zog es mit 6,7 Millionen Besuchern rund eine halbe Million mehr Anwender auf die deutschen Shopping-Websites als noch im November - ein Zuwachs von knapp zehn Prozent. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens MMXI Europe hervor. Während im Dezember 1999 noch jeder dritte Surfer auf den E-Commerce-Seiten bummelte, war es im Dezember 2000 bereits jeder zweite. Die Verweildauer der Besucher auf den entsprechenden Websites stieg dabei von 16,4 auf 41,8 Minuten im Monat. Die bei den Deutschen beliebtesten Online-Shopping-Sites im Dezember 2000 waren:

Amazon.de: 2,6 Millionen Besucher

Bol.de: 1,05 Millionen

Quelle.de: 758.000

Amazon.com: 717.000

Handy.de: 596.000

Otto.de: 584.000

Tchibo.de: 552.000

Letsbuyit.com: 540.000

Neckermann.de: 513.000

Mediantis.de: 465.000