MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Im Dezember 2000 zog es mit 6,7 Millionen Besuchern rund eine halbe Million mehr Anwender auf die deutschen Shopping-Websites als noch im November - ein Zuwachs von knapp zehn Prozent. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens MMXI Europe hervor. Während im Dezember 1999 noch jeder dritte Surfer auf den E-Commerce-Seiten bummelte, war es im Dezember 2000 bereits jeder zweite. Die Verweildauer der Besucher auf den entsprechenden Websites stieg dabei von 16,4 auf 41,8 Minuten im Monat. Die bei den Deutschen beliebtesten Online-Shopping-Sites im Dezember 2000 waren:
Amazon.de: 2,6 Millionen Besucher
Bol.de: 1,05 Millionen
Quelle.de: 758.000
Amazon.com: 717.000
Handy.de: 596.000
Otto.de: 584.000
Tchibo.de: 552.000
Letsbuyit.com: 540.000
Neckermann.de: 513.000
Mediantis.de: 465.000