Web-Tipps

16.11.2001

Englisch-Lexikon

Ein neues Englischwörterbuch ging ans Netz. Es enthält mehr als zwei Millionen Wörter sowie 35000 Sätze und Redewendungen aus der Geschäftswelt. Übersetzt werden kann in beide Richtungen. Die Nutzung ist kostenlos.

http://www.linguadict.de

Tagebuch-Geschreibsel

Wer gerne Tagebücher anderer Leute liest, findet hier genügend Stoff zum Schmökern. 5500 Tagebücher mit inzwischen weit über 50 000 Einträgen stehen online. Ein Message-System ermöglicht bei Interesse die Kontaktaufnahme zwischen Schreiber und Leser.

www.myTagebuch.de

Chefköche im Netz

Drei "Chefköche" unterhalten eine Rezept-Datenbank im Netz, die seit Anfang November um einige Funktionen erweitert wurde. Beispielsweise lassen sich jetzt Rezepte auf eine gewünschte Personenzahl umrechnen.

www.chefkoch.de

Die Schotten unter uns

Geschenke für Leute, die schon alles haben, offeriert diese Site. So kostet ein 700000 Quadratmeter großes Stück Kraterlandschaft auf dem Mond beispielsweise nur 69 Mark. Wer ein Mini-Grundstück in den schottischen Highlands erwirbt, erhält gar den schottischen "Laird"-Titel dazu.

www.meito.de