iPhone 7 im Test, Drohne fliegt 80 km/h und mehr

Videos und Tutorials der Woche

02.10.2016 von Patrick Hagn
Diese Woche unterziehen wir die neuen iPhones einem ausführlichen Test und erklären, was einen guten Bericht ausmacht. Außerdem stellen wir die Drohne Parrot Disco vor, die bis zu 80 km/h schnell wird. Schließlich haben wir noch Tipps zu Excel und vSphere im Gepäck.

iPhone 7 und 7 Plus im ausführlichen Test

Die neuen iPhones unterscheiden sich auf den ersten Blick wenig von den letzten Modellen. Die Änderungen liegen eher unter der Haube: Wasserdichtes Gehäuse, rasend schneller Prozessor und beim Plus-Modell eine Dual-Kamera. Dennoch haben beide iPhones auch Schwächen - abseits der fehlenden Kopfhörerbuchse. Näheres erfahren Sie im Video.

Zum Video: Videos und Tutorials der Woche

Drohne Parrot Disco schafft bis zu 80 km/h

Die Parrot Disco ist eine Starrflügler-Drohne. Aufgrund ihres geringen Gewichts und des starken Elektromotors sind Fluggeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h möglich. Eine Vielzahl von Sensoren erleichtert die Steuerung, so dass auch Anfänger mit der Drohne zurechtkommen.

Zum Video: Videos und Tutorials der Woche

Was macht einen guten Bericht aus?

Ein guter Bericht ist leicht auszumachen: Er ist verständlich und flüssig zu lesen. Für Sie als Verfasser heißt das, einige Dinge im Blick zu behalten. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Video.

Zum Video: Videos und Tutorials der Woche

Excel - Unterschiede von Text und Zahl verstehen

Texte und Zahlen werden in Excel ganz unterschiedlich behandelt. Rechnen mit Texten klappt nicht und Texte lassen sich nicht als Zahl formatieren. Ebenso müssen Sie beim Sortieren und Filtern unterschieden, was Text und was Zahl ist.

Zum Video: Videos und Tutorials der Woche

vSphere mit kostenlosen Smartphone-Apps überwachen

Die vSphere-Umgebung lässt sich problemlos mit Smartphone und Tablet-PC überwachen. Welche Apps Sie dazu brauchen, sehen Sie in diesem Video.

Zum Video: Videos und Tutorials der Woche

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.

Abonnieren Sie auch unseren Youtube-Kanal.