Verluste aus dem Europa-Geschäft:General Automation in roten Zahlen

11.01.1980

ANAHEIM/KALIFORNIEN (CW) - Verluste aus dem Europa-Geschäft ließen das Geschäftsergebnis von General Automation Inc. im ersten Quartal in die roten Zahlen sinken.

In dem Vierteljahr zum 27. Oktober mußte der Computer-Hersteller einen Verlust von 654 000 Dollar hinnehmen, verglichen mit einem Reingewinn von 1,027 Millionen Dollar und einem Betriebsgewinn von 869 000 Dollar im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Umgesetzt wurden im ersten Quartal des Geschäftsjahres 1980 rund 29,93 Millionen Dollar gegenüber 27,16 Millionen Dollar im Vergleichszeitraum.

Nach Angaben der Gesellschaft arbeiten die US-Bereiche mit Gewinn. Der Auftragseingang lag unter der Planvorgabe, doch rechnet General Automation für das laufende Geschäftsjahr insgesamt mit einem höheren Gewinn als 1979, als 2,9 Millionen Dollar verdient wurden.