Swyx stellt "Swyxware 5.0" und neue IP-Telefone vor

05.09.2005
Die Dortmunder Swyx Solutions GmbH, Anbieter von IP-basierten Telefonanlagen, bringt Version 5.0 ihrer IP-Kommunikationslösung SwyxWare auf den Markt. Außerdem stellen die Dortmunder neue IP-Telefone vor.

MÜNCHEN (CWM) - Die Dortmunder Swyx Solutions GmbH, Anbieter von IP-basierten Telefonanlagen, bringt Version 5.0 ihrer IP-Kommunikationslösung SwyxWare auf den Markt. Auffälligste Neuerung ist die „SIP Business Connectivity“, die Unternehmenskunden die Verbindung zu Internet Telefonie Service Providern (ITSP) ermöglicht.

 

Internetprovider und Reseller können durch das sogenannte SIP-Trunking Telefondienste auf Basis der bestehenden IP-Infrastruktur anbieten, die über das bloße Herstellen von Verbindungen hinausgehen. Dazu gehören  individuelle Telefonlösungen, flexible Tarifmodelle oder automatisierte Sprachservices.

 

Zusätzlich zu SIP-Trunking und zahlreichen Verbesserungen auf der Anwenderseite unterstützt SwyxWare Version 5.0 Kompression nach G.729a und den ENUM-Standard (Telephone Number Mapping), der beispielsweise  die Übersetzung von Telefonnummern in Internet-Adressen ermöglicht und so die Erreichbarkeit via Internet-Telefonie gewährleistet.

 

Zusammen mit SwyxWare 5.0 bringen die Dortmunder neue IP-Telefone auf den Markt. Die SwyxPhone Modelle L520s und L540 gehören zu einer neuen Reihe von Geräten, die dem Anwender mehr Komfort bieten, da die Beschriftung von Funktions- und Namenstasten automatisch über LC-Displays erfolgt. Das soll die gemeinsame Nutzung eines Arbeitsplatzes durch verschiedene Mitarbeiter vereinfachen.

 

SwyxWare Version 5 ist ab sofort verfügbar. Eine Testversion der Softwarelösung steht online zur Verfügung. (uk)