SVEN Spezial 2007: Für 8 Cent mobil telefonieren

04.12.2007
Der neue Mobilfunkprovider SVEN bietet einen Laufzeittarif mit 8 Euro Mindestumsatz und 8 Cent pro Minute in alle Netze. SMS und Datentarife sind vergleichsweise teuer. Interessierte müssen sich schnell entscheiden, das Angebot ist bis 31. Dezember 2007 befristet.

Ein neuer Anbieter ist in das Haifischbecken des Mobilfunkmarktes gesprungen, mit nichts bekleidet als der Idee, günstiger zu sein als die Konkurrenz. Der Marburger Anbieter SVEN mobilfunk hat einen Tarif aufgelegt, der stark an die Zehnsation von E-Plus erinnert. Mit SVEN Spezial 2007 telefoniert man jedoch für nur 8 Cent in alle Netze, der Mindestumsatz beträgt 8 Euro pro Monat. Die Abrechnung erfolgt im ungünstigen Minutentakt, eine Grundgebühr entfällt.

Mit einem SMS-Preis von 17 Cent richtet sich SVEN in erster Linie an Vieltelefonierer. Wer lieber schreibt, greift besser zu den Angeboten von Fonic, blau.de oder simply, die ab 9,9 Cent je Kurznachricht berechnen. Internetverbindungen sind bei SVEN ebenfalls teurer als bei der Konkurrenz. Ein Megabyte kostet 5,90 Euro, abgerechnet wird in 10-KB-Blöcken. Andere Anbieter im E-Plus-Netz verlangen nur 24 Cent.

Wer den Tarif nutzen möchte, müssen das Bestellformular auf der Website des Anbieters ausfüllen, ausdrucken und zusammen mit den geforderten Unterlagen bis 31. Dezember 2007 an SVEN schicken. Die Vertragsbindung beträgt 24 Monate, eine Aktivierungsgebühr entfällt. SVEN bietet zudem die Mitnahme der alten Rufnummer an.

powered by AreaMobile