MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Umsätze, die weltweit mit Consumer-Software erzielt wurden, belaufen sich laut einer Studie der International Data Corp. (IDC) auf etwa 5,5 Milliarden Dollar. Dies bedeutet einen Anstieg des Marktvolumens um 15,3 Prozent. Die größte Zunahme gab es mit 17,1 Prozent bei Lernsoftware, mit der alleine Umsätze von 1,5 Milliarden Dollar erzielt wurden. Das größte Stück vom Gesamtmarkt machen jedoch nach wie vor mit 49 Prozent Anteil Spiele und Unterhaltung aus. 2,7 Milliarden Dollar wurden damit 1997 eingenommen. Mit 13,4 Prozent bildet Anwendungssoftware wie Buchhaltung oder „How-to-do-"Anleitungen das drittgrößte Segment.
Spiele liegen vor Lernsoftware
Studie: Consumer-Software-Markt wuchs 1997 um 15,3 Prozent
20.01.1998 von md
Spiele liegen vor Lernsoftware