Spotlights/

Spotlights

20.09.1996

Regeln für den SAP-Einsatz:

Humorvollen SAP-Anwendern gibt die CSC Ploenzke AG, Kiedrich, Verhaltensregeln in Form eines Struktogramms mit auf den Weg: Wohl dem, der die Frage "Funktioniert SAP?" mit ja beantworten kann. Ein "Fummel bloß nicht dran rum!" führt den Glücklichen zum "Alles klar". Schlimmes droht, wenn SAP nicht läuft. Wer auf das dann folgende "Hast Du dran rumgespielt?" ja eingibt, muß sich unweigerlich "Du Rindvieh" titeln lassen. Einen Ausweg bietet allerdings noch die Überlegung: "Hat es jemand gemerkt?" Falls nein: "Pfeife unauffällig La Paloma und verschwinde" zu "Alles klar". Ein "Armes Schwein" ist dagegen derjenige, bei dem es doch jemand bemerkt hat. Ihm bleibt nur noch Hoffnung auf die letzte Schleife: "Kannst Du jemandem die Schuld zuschieben?" - Wenn nicht: "Armes Schwein" . . .