Softward ho!

01.06.1979

Kommt die nächste Generation von Top-Managern aus der DV-Welt? Trauerwein las und staunte. Wir Computer-Spezialisten müßten uns nur noch das nötige Koofmich-Wissen aneignen - und schon hinge der Karriere-Himmel voller Vordermanns-Leichen. (Tschuldigung für den harten Ausdruck). Dabei glaubte S. T. immer, die Informations-Community, die wir ansteuern, brauche weniger "chiefs", dafür um so mehr "indians". Und Trauerwein fühlt sich durchaus wohl in seiner "Rot"-haut. Ambitionen auf einen Vorstandsposten ?

Kein Gedanke.

Es muß schließlich noch ein paar Leute geben, die wenigstens die (DV-)Technik beherrschen.

Wofür hat unsereiner denn jahrelang Scheuklappen getragen ? Doch nur, um sich vor dem Start ins große DV-Rennen der achtziger Jahre nicht nervös machen zu lassen: Softward ho!

Jetzt, wo's spannend wird, einfach nach oben flüchten? Kommt gar nicht in die Tüte.

Denn das will sich S. T. unbedingt aus der Nähe ansehen: Wie die Software-lngenieure die Programmier-Künstler bändigen wollen, und wie die Fachabteilungs-Häuptlinge den Informatik-Twens das neue Rauchzeichen-Alphabet beizubringen gedenken: -S. O. D. - Save Our Data!